kerako//
kerako//  

HR-Consulting & Interim- Management//

kerako// steht für qualifizierte Unternehmensberatung und Interim-Lösungen mit Fokus auf das Thema Personalmanagement. kerako// betreut und unterstützt Sie als HR-Berater und HR-Interim-Manager bei sämtlichen personalrelevanten Themen, Abläufen und Strukturen Ihres Unternehmens - von der kurzfristigen Einzelmaßnahme bis zum langfristigen Gesamtprojekt, vom Start-Up bis zum etablierten Klein- und Mittelstandsunternehmen: kerako// steht für ganzheitliche und nachhaltige Lösungen von A bis Z.

 

Beratungsleistungen im Überblick:

  • HR-Check (Wie gut ist Ihre Personalarbeit?)
  • Personalstrategie & HR-Projektmanagement
  • Digitalisierung von Personalarbeit
  • New Work (Arbeit 2.0)
  • HR-Tools, -Prozesse und -Controllingsysteme
  • Agiles Human Resources Management (Kanban/Scrum)
  • Aufbau & Restrukturierung von HR-Departments
  • Organisationsentwicklung inkl. Organisationsstrukturen, -werte & -kultur
  • Vergütungssysteme & Benefitprogramme
  • Mitarbeiter- & Teamführung
  • Mitarbeitergespräche & Personalbeurteilungen
  • Personalbeschaffung inkl. Stellenanzeigen, Direktansprache, Bewerberauswahl & Bewerbermanagement, Bewerberinterviews & Assessment-Center, Recruiting- & Personalmarketingaktivitäten
  • Personalentwicklung inkl. Coachings, Trainings, Retrospektiven und Workshops
  • Zielsysteme und Zielvereinbarungen
  • Veränderungsprozesse (Change-Management)
  • Kommunikation & Konflikte im Arbeitsumfeld
  • Innovation in Teams
  • Personaladministration, Vertragsgestaltung und -beendigung