kerako// steht für qualifizierte Unternehmensberatung und Interim-Lösungen mit Fokus auf das Thema Personalmanagement. kerako// betreut und unterstützt Sie als HR-Berater und
HR-Interim-Manager bei sämtlichen personalrelevanten Themen, Abläufen und Strukturen Ihres Unternehmens - von der kurzfristigen Einzelmaßnahme bis zum langfristigen Gesamtprojekt, vom Start-Up bis
zum etablierten Klein- und Mittelstandsunternehmen: kerako// steht für ganzheitliche und nachhaltige Lösungen von A bis Z.
Beratungsleistungen im Überblick:
- HR-Check (Wie gut ist Ihre Personalarbeit?)
- Personalstrategie & HR-Projektmanagement
- Digitalisierung von Personalarbeit
- New Work (Arbeit 2.0)
- HR-Tools, -Prozesse und -Controllingsysteme
- Agiles Human Resources Management (Kanban/Scrum)
- Aufbau & Restrukturierung von HR-Departments
- Organisationsentwicklung inkl. Organisationsstrukturen, -werte & -kultur
- Vergütungssysteme & Benefitprogramme
- Mitarbeiter- & Teamführung
- Mitarbeitergespräche & Personalbeurteilungen
- Personalbeschaffung inkl. Stellenanzeigen, Direktansprache, Bewerberauswahl & Bewerbermanagement, Bewerberinterviews & Assessment-Center, Recruiting- &
Personalmarketingaktivitäten
- Personalentwicklung inkl. Coachings, Trainings, Retrospektiven und Workshops
- Zielsysteme und Zielvereinbarungen
- Veränderungsprozesse (Change-Management)
- Kommunikation & Konflikte im Arbeitsumfeld
- Innovation in Teams
- Personaladministration, Vertragsgestaltung und -beendigung