Für viele kleine Unternehmen und Start-Ups rechnet sich ein eigener Personaler meist nicht. Wer trotzdem nicht auf dessen Vorzüge verzichten will, den unterstützt kerako// im operativen Tagesgeschäft bei:
Rekrutierung // Formulierung von Stellenausschreibungen, Schaltung von Stellenanzeigen, Kandidatenidentifikation und Kandidatenansprache, Bearbeitung von Bewerbungen, Vorbereitung und Durchführung von Assessment-Centern, Führen von Telefon- und Einstellungsinterviews
Personaleinstellung // Verhandlung & Erstellung von Arbeits- und Dienstverträgen, Onboarding
Personalbetreuung // Erfassung von An- und Abwesenheiten, Bearbeitung des Mitarbeitergespräches, Beratung hinsichtlich möglicher Qualifizierungsmaßnahmen
Personalfreisetzung // Erstellung von Aufhebungsverträgen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen
Beratung // zu Personalentwicklung, Vergütung und Benefits, Führung, Personalbeurteilung, Personalstrategie und –prozesse, Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Kommunikation, Motivation etc.